Werden Sie Mitglied oder Gönner in unserem Verein

Werden Sie Mitglied oder Gönner unseres Vereins und unterstützen Sie musikalische Bildung? Wir danken Ihnen.

Sind Sie interessiert? Dann schicken Sie uns ein E-Mail:

info@musikschule-romanshorn.ch

Das Musikkollegium Romanshorn (MKR) ist als Verein organisiert, welcher die Musikausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen fördert. Es ist uns ein grosses Anliegen, dass unsere Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen

• eine fundierte Musikausbildung erhalten

• von qualifizierten Lehrpersonen unterrichtet werden

• aus einem breiten Angebot bezüglich Instrumental- und

Tanzunterricht auswählen können

• den Unterricht an zentraler Lage besuchen können

• kompetent in allen Fragen rund um Musik und

Musikerziehung beraten werden

Der Vorstand fällt die strategischen Entscheide und unterstützt die Mitarbeitenden der Musikschule tatkräftig. Die Mitglieder des Vorstandes engagieren sich an Anlässen und begegnen dem Einsatz ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Wertschätzung.

Die Schulleitung, unterstützt durch das Schulsekretariat, ist Ansprechstelle für Lehrpersonen, Eltern und andere Interessierte. Sie stellt die Verbindung her zu anderen Vereinen und Schulen und unterstützt die Lehrpersonen in deren Tätigkeit. Unser Schulleiter ist mit Hilfe der Lehrpersonen für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Unsere Lehrpersonen bieten vielseitigen, innovativen Instrumental-, Gesangs- und Tanzunterricht an. Zusätzlich werden anregende Vorspielstunden und Konzerte angeboten, welche vom Publikum sehr geschätzt werden.

Vorstandsmitglieder

Ruedi Meier – Präsident