early birds

Singen, bewegen, spielen und musizieren!

Dieses Angebot ist der ideale Einstieg in den Instrumentalunterricht für Kinder ab 5 Jahren. In kleinen Gruppen werden die Kinder auf vielfältige Art und Weise mit dem gewählten Musikinstrument vertraut gemacht.

Von unserem Lehrkörper werden dafür spezielle Kinderinstrumente organisiert. Es wird gemeinsam musiziert und gesungen. Durch einfache Spielformen werden die Grundlagen der Musik und des Instruments ganzheitlich gelernt.

Der Jahreskurs versteht sich als ideales Einstiegsangebot in den Instrumentalunterricht. Der Gruppenunterricht ermöglicht verschiedene Formen des spielerischen Lernens und erleichtert vielen Kindern den Start mit dem Instrument.

Unterricht:      wöchentlich 40 Minuten / Jahreskurs

Alter:                5 - 7 Jahre

(Ausnahmen nach Absprache möglich)

Art:                   Gruppenunterricht

Kosten:            Fr. 48.– pro Monat

(Schulgemeinden des Kanton Thurgau)

Im Kursgeld sind die Miete des Instruments und allfälliges

Zubehör nicht inbegriffen. Für Notenmaterial ist gesorgt.

Ort:                  Musikschule Hafenstrasse 6, 8590 Romanshorn

Instrumente:  Violine, Violoncello, Querflöte, Klarinette,