Anmeldung über Musikvereine

Seit Sommer 2020 arbeitet die Musikschule Romanshorn im Bereich der Jugendförderung mit den Musikvereinen Romanshorn und Uttwil eng zusammen. Dank geschaffenen Synergien können Kinder und Jugendliche an der Musikschule Romanshorn kostengünstig von einer umfassenden musikalischen Ausbildung auf allen Blech-, Holz undSchlaginstrumenten profitieren.

Das Patronat hat der Musikverein. Das Schulgeld wird direkt von der Musikschule Romanshorn in Rechnung gestellt. Die Mitwirkung in den verschiedenen Ensembles und Orchestern, welche unter gemeinsamer Trägerschaft des Musikvereins und der Musikschule Romanshorn stehen, ist kostenlos.

Auf Wunsch und sofern vorhanden erhalten Schülerinnen und Schüler Mietinstrumente zu günstigen Konditionen vom Musikverein. Das Musikinstrument ist sorgfältig zu behandeln und zu pflegen. Für beschädigte Instrumente, resp. bei unsachgemässer

Behandlung sind die Eltern kostenpflichtig.

Das Mitwirken in einem der Ensembles, Jungformationen oder Musikvereins ist mit Erreichen des entsprechenden Niveaus verpflichtend. Haben Schülerinnen und Schüler kein Interesse oder keine Zeit, in einer dieser Formationen mitzuspielen, erlischt der Anspruch auf vergünstigte Tarife. Für die Abmeldung per Semesterende gelten die Bestimmungen des Schulreglements der Musikschule Romanshorn.

Tarife