Sanna Kurtenbach, Kinder-Yoga

Bewegung und Tanz begleiten mich schon mein ganzes Leben. Nach meiner Ausbildung zur Kindergärtnerin am KSA Amriswil habe ich deshalb die 3-jährige Ausbildung für modernen Bühnentanz am „ch tanzttheater“ in Zürich absolviert. Bereits zu dieser Zeit unterrichtete ich regelmässig Jazz- und Moderndance. Es folgten 10 Jahre als freischaffende Bühnentänzerin und Choreographin mit Engagements und Tourneen im In- und Ausland. 1997 gründete ich mit meiner Geschäftspartnerin in Winterthur das „aha! Studio für Tanz und Bewegung“, welches in 24 Jahre auf drei Studios und eine grosse Schülerschar von Kindertanz ab 3 Jahren bis zu Ladys Jazz wuchs.

Im Sommer 2021 verkaufte ich meinen Anteil an der Schule und arbeite nun als Klassenassistentin in Romanshorn. Gleichzeitig habe ich nach einem neun Weg gesucht, der mich im Inneren ganzheitlich erfüllt. Im Yoga habe ich diesen Weg gefunden. So habe ich mich zur Yogalehrerin, 250TTs Standart Yoga Alliance, ausgebildet und zusätzlich das 30TTS Kinder-Yoga abgeschlossen.

E-Mail: sanna.kurtenbach@gmx.ch