Michael Dolić, Sologesang

Michael Dolić, geboren 1983 in München, begann seine Ausbildung an der Musikhochschule Stuttgart bei Bernhard Jäger-Böhm. 2011 wechselte er zu Lina Maria Åkerlund an die Zürcher Hochschule der Künste, wo er im Juni 2014 den Master in Gesangspädagogik abschloss. Als freischaffender Musiker und Gesangssolist reicht seine Tätigkeit von Konzertprojekten im klassischen Bereich über szenisch-theatralische Crossover-Projekte bis zur musikalischen Gestaltung von Zeremonien und Festen aller Art.

Als Lehrer für Gesang steht für ihn die Förderung individueller Fähigkeiten im Rahmen einer vielfältigen, körper- und wahrnehmungsorientierten Stimmbildung im Mittelpunkt. In gemeinsamer Absprache kann sich der Unterricht sowohl in der klassischen Musik, wie auch im Jazz und Pop bewegen. Angeboten wird zudem Coaching in den Bereichen Selbst-Begleitung (Klavier/Gitarre) und Songwriting an.

Gesang bietet uns nicht nur die herrliche Möglichkeit, Ballast abzuwerfen, Emotionen auszuleben und neue (oder alte) Seiten in uns (wieder) zu entdecken. Ebenso lernen wir unseren Körper wieder neu kennen, können uns Bewegungs- und Verhaltensmuster bewusst machen, und so auch im Alltag von positiven Veränderungen profitieren.

Michael Dolić

michael@dolic.com