Claudia Fäh, Leiterin Chor 'Stibelwitz' & Stimmbildung

Claudia Fäh ist in St. Gallen geboren und hat sich in Rorschach zur Primarlehrperson ausbilden lassen. Seit 2000 unterrichtet sie im Raum St.Gallen auf verschiedenen Stufen in der Primarschule. Musik, Tanz, Bewegung, gemeinsames Musizieren und Singen haben sie schon seit Kindheit begleitet und fasziniert. Als Jugendliche hat sie lange in einem Jugend Chor- und Theaterprojekt mitgewirkt und verschiedene Tanzstunden besucht. Claudia Fäh singt seit 2016 in einem Erwachsenen Chor in St.Gallen und leitet in Co-Leitung einen freiwilligen Schulchor auf der Mittelstufe. Sie spielt Gitarre als Hauptinstrument und Klavier und Saxophon als Nebeninstrument. Im Jahr 2020 hat sie sich für eine Ausbildung entschieden und im Sommer 2023 das Masterstudium Musik Pädagogik mit Vertiefung Musik und Bewegung, Elementare Musikpädagogik erfolgreich abgeschlossen. Claudia Fäh freut sich, dass sie die erworbenen Kenntnisse und Lerninhalte mit Kindern umsetzen und anwenden kann.

In ihrer Freizeit wandert Claudia Fäh gerne, geniesst den Sternenhimmel, springt gern in ein einladendes Gewässer, verbringt Zeit in der Natur. Sehr oft ist Claudia Fäh mit dem Velo unterwegs und besucht immer wieder Singabende oder Tanzanlässe. Zeit mit den Kindern zu verbringen ist Claudia Fäh wichtig, Freundschaften zu pflegen ebenso.