Thomas Eilinger, Posaune, Euphonium, Tuba, Alphorn

Der in Romanshorn wohnhafte Musiker, Musiklehrer und Primarlehrer unterrichtet an verschiedenen Musikschulen in der Ostschweiz «tiefes Blech» und leitet diverse Ensembles und Bands in allen Altersstufen, vom Kindergarten bis zu Erwachsenen. Ausserdem ist er als Primarlehrer in Weinfelden tätig.

Thomas Eilinger studierte an der Hochschule für Musik und Theater Winterthur/Zürich (Lehr- und Orchesterdiplom) sowie an der Musikakademie St. Gallen (Direktion). An der Pädagogischen Hochschule Zürich liess er sich zum Primarlehrer ausbilden. Neben seinen pädagogischen Tätigkeiten wirkt er als Posaunist in verschiedenen Formationen und spielte u.a. im Theater St. Gallen in diversen Musicalproduktionen, war mit Pepe Lienhard & QL auf Tournee und mit der Dani Felber Big Band im In- und Ausland unterwegs.

Thomas Eilinger

Mobile 079 259 58 37